SSD Festplatten sind die Zukunft

Mehr und mehr Kunden greifen zu dem neuen Trend auf dem Markt: die SSD Festplatte.

Kein Wunder, sind doch die regulären Festplatten immer noch relativ teuer wohingegen die Preise für die SSD Festplatten in den letzten 8 Wochen drastisch gefallen sind.

 

Es ist aber auch kein Wunder, denn die SSD Festplatte bietet gegenüber herkömmlichen Festplatten bestechende Vorteile. So sind die modernen Festplatten nicht nur leiser wie die Vorgänger. Die SSD Festplatte ist auch robuster und benötigt weniger Energie. Gerade Laptop Nutzer wird das freuen. Ist man doch gerade beim Laptop auf einen langanhaltende Energieversorgung ohne Netzanschluss angewiesen. Noch sind die SSD Festplatten teurer als die herkömmlichen Festplatten. So bekommt man bei einer herkömmlichen Festplatte fast das 15 fache an Speichervolumen für den gleichen Preis wie bei der SSD Festplatte.

 

Langfristig wird sich die SSD Festplatte durchsetzen

Der Hauptgrund warum sich die SSD Festplatte durchsetzen wird ist die Geschwindigkeit. So sind die neuen Flash Speicher deutlich schneller als die alten Festplatten was für den Nutzer letztlich den Ausschlag geben wird. Die Nutzer werden wohl nicht Ihre alten Geräten nun umbauen. Aber wer eine neue Festplatte benötigt wird sich mit großer Sicherheit für eine SSD Festplatte entscheiden, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein und von den Vorteilen der neuen Festplatten zu profitieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.