6 Social-Media-Tipps für Ihre Marketingstrategie

Die billboards sind nahezu tod, die E-Mails werden kaum noch geöffnet und TV-Werbungen werden grundsätzlich für andere Aktivitäten genutzt. Wie Sie sehen gehen die Erfolgsraten der klassischen Marketingkanäle immer mehr zurück, was dazu führt, dass sich Unternehmen für das Marketing neue Kanäle suchen und aufbauen müssen. Der derzeit und in Zukunft wohl profitabelste Markt ist Social-Media. Im Folgenden finden Sie 6 nützliche Tipps für besseren Erfolg auf sozialen Medien wie Facebook, Google+, Pinterest, Twitter, Instagram, Xing und Co.

Weiterlesen

Durch effiziente Medienproduktion die eigene Marke erfolgreich kommunizieren

In einer Zeit, in der Verbraucher täglich mit Werbung und Informationen überflutet werden, ist eine erfolgreiche Markenkommunikation wichtiger denn je. Nur Unternehmen, denen es gelingt sich konsequent von Mitbewerbern abzuheben, werden sich langfristig am Markt behaupten können. Um konkurrenzfähig zu bleiben und dauerhaft ausreichend Budget für die Entwicklung des individuellen Angebots zur Verfügung zu haben, müssen die Maßnahmen zur Markenkommunikation möglichst effizient gestaltet werden. Professionelle Hilfe von Medienproduktionen macht dabei oft den entscheidenden Unterschied. Weiterlesen

Wie individualisiertes Marketing den Gewinn eines Unternehmens verbessern kann

In unserer schnelllebigen Zeit, wo der Verbraucher immer mehr Informationen gleichzeitig ausgesetzt ist, versuchen Unternehmen, mithilfe des Marketings eine große Anzahl an Verbrauchern möglichst gleichzeitig zu erreichen. Dabei gewinnt das Internet immer mehr an Bedeutung. Digital Marketing, Online – Marketing, Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing nehmen heute schon den Großteil der Arbeitszeit in der Marketingabteilung ein. Dabei gewinnt zunehmend ein Trend an Bedeutung, der vor wenigen Jahren nur Insidern bekannt war: Das individualbasierte Marketing. Was sich hinter diesem Begriff verbirgt, und wie Sie dieses erfolgreich gestalten, um möglichst viele Kunden zu erreichen, verraten wir in diesem Beitrag. Weiterlesen

5 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für eine erfolgreiche Kampagne. So können Bestandskunden über einen weiteren Kanal angesprochen und mittels exklusiver Einzelkampagnen die Kundenbindung erhöht werden. Hinzu kommt, dass die Ausarbeitung eines E-Mailings vergleichsweise erschwinglich ist, da bestehende Kampagnen lediglich adaptiert werden müssen. Jedoch ist hierbei die Strategie eines E-Mailings von großer Bedeutung. Weiterlesen